Moderator: Moderators
Hallo ....,
wir haben diese Woche die Prüfung, ob wir den Film vom Index bekommen und sind guter Dinge, dass es klappt. Auf jeden Fall wird der Film in einer bisher noch nie dargewesenen Lauflänge erhältlich sein. Aber natürlich hoffen für auf UNCUT + zusätzliche Szenen, so ist er jetzt eingereicht!
Viele Grüße
Es wurde ein Antrag auf Listenstreichung gestellt, aber Urteil steht bisher noch nicht fest. Allerdings habe ich die technischen Daten zur Blu Ray und diese sind dann ernüchternd mit 1080i. Wegen 1080i habe ich nochmal Edel Germany angeschrieben, denn hoffe man benutzt hier schon 1080p. Aber zum Glück sagt 1080i nichts über die Bildqualität aus.
Bild: 1080i
Ton BD: PCM uncompressed 2.0
Untertitel: keine
(außer evtl. Szenen im Originalton welche dt. Untertitelt werden,
weil es für diese Szenen keine deutsche Synchro gibt)
Extras: Filmografie Dolph Lundgren
(auf das Bonusmaterial (z. B. alternatives Ende) der US-VÖ haben wir rechtlich leider keinen Zugriff;
das hatten wir vergeblich versucht)
Dies steht noch nicht 100% fest mit 1080i, denn dies wollte man nochmals Prüfen mit 1080P. Darum habe ich heute nochmals nachgefragt wie es wegen 1080P und dem Antrag von der Listenstreichung aussieht. Sobald ich hierzu handfeste Informationen erhalte, werde ich diese dann hier schreiben. Man wird nicht das US Master benutzen, denn man will die deutsche Fassung bringen wo damals von Laser Paradise gekommen ist. Diese Fassung ist anderst als die US Fassung. Positiv ist schon, dass man die MGM Tonspur benutzt. 1080P oder 1080i sagt nichts über das Bild aus, auch wenn 1080P besser wäre. Ob die deutsche Blu Ray geschnitten oder ungeschnitten sein wird, dazu kann man bisher noch nichts sagen. Da der Antrag auf Listenstreichung bisher noch nicht entschieden wurde. Zu dem müsste der Film erst noch neugeprüft werden von der FSK, wenn der Antrag auf Listenstreichung erfolgreich durchkommt.
...Ich kann Dir heute nur soviel sagen, dass unsere Version länger und härter ist als die bisherige Index Version. Ich muss dass jetzt erstmal mit diesem Laufzeiten Chaos sortieren.
Wenn Du rein auf Laufzeit gehst, wirst Du im Netz längere Versionen finden, besonders im NTSC Bereich.Auch die Laser Paradies Version war brutto länger, da diese mit einer langsameren Framerate lief.
Netto ist unsere Version die längste,die je in Deutschland zu haben war. Wir haben die Top Synchro. Selbst zu den bisher nicht synchronisierten Teilen, ist es uns gelungen, eine deutsche Synchro aufzutreiben. Es wird also keine untertitelten Szenen geben!
Die Index Prüfung ist erfolgreich überstanden, jetzt kommt noch die FSK Prüfung. Wir rechnen mit einer 18er Freigabe!
Auch noch wichtig: In den USA gibt es eine Version mit nachgedrehtem Ende, was den Film auch länger laufen lässt. Die Rechte für diese Ende liegen nicht bei MGM! Wir haben das Original Ende und sind somit schonmal kürzer als die US Artisan Version.
Dieses Ende wollten wir eigentlich als Bonus mit auf die DVD und Blu-ray nehmen, wurde uns aber vom Lizensgeber nicht gestattet.
Wie Du siehst, ist es bei diesem Titel nicht so einfach zu sagen, der ist Uncut oder Cut. Wir werden ihn nicht als UNCUT bewerben sondern als längst in Deutschland erhältliche Version. Wir haben aus vielen internationalen Versionen Szenen eingefügt, die bisher nicht in Deutschland zu sehen waren. Wie gesagt, alles in der damaliger deutschen Synchro (kann es noch gar nicht fassen, dass wir die auftreiben konnten).
Zur 1080p Frage hab ich noch keine verlässliche Aussage.
So, nun hab ich schon mehr geschrieben als ich wollte...
Users browsing this forum: Google [Bot] and 24 guests